Website Optimierung Nürnberg

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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) ist die Arbeit an den Inhalten der Website und an ihrer Verlinkung. SEO ist die Art und Weise, wie man für eine bestimmte Website für einen festgelegten Begriff, ein Keyword, bei einer von einem Nutzer durchgeführten Suche möglichst prominent platziert wird, ohne dafür an den Suchmaschinenbetreiber, wie z. B. Google, Yahoo oder Bing Geld zu zahlen. Das ist die Aufgabe einer SEO Agentur.

Ein Top-Ranking bringt höhere Nutzerzahlen mit sich. Die immer steigende Bedeutung des Internets als globaler Markt stellt eine wichtige Entscheidungsplattform dar, wenn es sich um Einkäufe oder Dienstleistungen handelt. Diese Tendenz verzeichnet einen kontinuierlichen Verlauf nach oben. Immer mehr Internetbenutzer betrachten die Suchmaschinen als eine glaubwürdige und sehr hilfreiche Informationsquelle bei ihren Kaufentscheidungen. Deshalb investieren Unternehmer heutzutage einen großen sowohl Zeit- als auch Kapitalaufwand in Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseite.
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Diese Investitionen amortisieren dann in Form von Nutzerzahlen und demzufolge in Wachstumsraten und Gewinnen. Der größte Vorteil der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, dass sie sich mit ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis charakterisiert. Während das Suchmaschinenmarketing oder das Keyword-Advertising mit hohen Kosten verbunden sind, benötigt die SEO hingegen einen minimalen finanziellen Einsatz. Diese Marketing-Strategie eignet sich deshalb besonders gut für diejenigen Online-Shops und Unternehmen, die sich seit kurzer Zeit in der Branche befinden, sich mit dem Online-Handel nicht so lange beschäftigen und vielleicht noch über keine stabile finanzielle Grundlage verfügen. Für die jungen Unternehmen ist es schwer, sich im Internet zu etablieren, da diese noch nicht den Benutzern bekannt sind und ein geringes Kapital besitzen, um in kostenaufwendige Online-Marketing-Strategien zu investieren. Die Suchmaschinenoptimierung stellt eine sparsame Methode dar, um die ersten Top-Positionen bei den Suchmaschinen zu erobern und dadurch im E-Commerce erfolgreich zu sein.
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[av_heading tag=’h3′ padding=’10‘ heading=’Speziell für kleine und mittlere Unternehmen:‘ color=“ style=’blockquote modern-quote modern-centered‘ custom_font=“ size=’38‘ subheading_active=“ subheading_size=’15‘ custom_class=“][/av_heading]

[av_heading tag=’h3′ padding=’10‘ heading=’Suchmaschinenoptimierung zur Steigerung von Kontaktanfragen, Anrufen und Bestellungen.‘ color=“ style=’blockquote modern-quote modern-centered‘ custom_font=“ size=’38‘ subheading_active=“ subheading_size=’15‘ custom_class=“][/av_heading]

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[av_heading tag=’h3′ padding=’10‘ heading=’Ihre Vorteile mit lokaler Suchmaschinenoptimierung‘ color=“ style=’blockquote modern-quote modern-centered‘ custom_font=“ size=’38‘ subheading_active=“ subheading_size=’15‘ custom_class=“][/av_heading]

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Unser Team berät Sie zu allen Fragen rund um die Werbung für kleine und mittlere Unternehmen.
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[av_heading tag=’h3′ padding=’10‘ heading=’Übersicht unserer Leistungspakte‘ color=“ style=’blockquote modern-quote modern-centered‘ custom_font=“ size=’38‘ subheading_active=“ subheading_size=’15‘ custom_class=“][/av_heading]

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[av_row row_style=“][av_cell col_style=’avia-desc-col‘]Optimierung pro Keyword im Monat[/av_cell][av_cell col_style=“]19,95 €[/av_cell][/av_row]
[av_row row_style=“][av_cell col_style=’avia-desc-col‘]Keyword Recherche pro Keyword (einmalig)[/av_cell][av_cell col_style=“]6,95 €[/av_cell][/av_row]
[av_row row_style=“][av_cell col_style=’avia-desc-col‘]On-Page-Analyse (einmalig)[/av_cell][av_cell col_style=“]99,95 €[/av_cell][/av_row]
[av_row row_style=“][av_cell col_style=’avia-desc-col‘]Linkaufbau pro Link[/av_cell][av_cell col_style=“]49,95 € – 299,95 € je nach Umfang[/av_cell][/av_row]
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[av_heading tag=’h2′ padding=’10‘ heading=’Projektablauf‘ color=’meta-heading‘ style=“ custom_font=“ size=“ subheading_active=“ subheading_size=’10‘ custom_class=“][/av_heading]

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Ein Mitarbeiter unseres Projekt-Teams wird sich innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) mit Ihnen in Verbindung setzen. In diesen ersten Gesprächen werden alle nötigen Informationen für einen Optimierungsbeginn gesammelt.

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[av_icon_box position=’top‘ boxed=“ icon=’ue81d‘ font=’entypo-fontello‘ title=’Anforderungsanalyse‘ link=“ linktarget=“ linkelement=“ font_color=“ custom_title=“ custom_content=“ color=“ custom_bg=“ custom_font=“ custom_border=“]
Am Anfang jedes Projekts steht eine genaue Analyse Ihres Online-Shops oder Ihrer Website.
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Nachdem wir Ihre Anforderungen kennen, suchen wir nach den optimalen Keywords für Sie.
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Ihre Website oder Ihr  Online-Shop wird fit für ein optimales Auffinden in Google & Co. gemacht.
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Wenn Sie sich dazu entschieden haben, die Services eines SEOs in Anspruch zu nehmen, gilt: Je früher, desto besser. Die Beauftragung eines SEOs eignet sich insbesondere, wenn Sie gerade die Neugestaltung Ihrer Homepage oder die Programmierung einer neuen Netzpräsenz planen. So können Sie zusammen mit dem SEO gewährleisten, dass Ihre Internetpräsenz von Grund auf suchmaschinenfreundlich gemacht ist. Ein kompetenter SEO kann aber auch dazu beitragen, eine schon vorhandene Internetpräsenz zu optimieren.

Durchaus können Suchmaschinenoptimierer umfangreiche Leistungen erfüllen, es gibt allerdings einige schwarze Schafe, die der Branche durch übersteigerte aggressive Marketingstrategien und unfaire Beeinflussung von Suchmaschinenergebnissen nur schaden.

Während bei Google keine Ranking-Verbesserung in den Suchergebnissen gekauft werden kann, gibt es eine Menge anderer Suchmaschinenanbieter, die ihre gewöhnlichen Ergebnisse der Suchmaschine mit Payper-Click-Diensten oder mit Einträgen gegen Bezahlung verbinden. Einige Suchmaschinenoptimierer versprechen, Ihre Internetpräsenz in den Resultaten an oberster Position anzuzeigen, positionieren die Internetpräsenz jedoch nicht in den Resultaten, sondern auf Werbeflächen. Ein paar wenige SEOs verändern sogar ihre Gebotspreise in Echtzeit, um den Eindruck zu bewirken, sie würden andere Suchmaschinen „lenken“ und seien in der Position, sich an eine geforderte Positionierung zu setzen. Diese Art von Schwindel läuft bei Google nicht, da diese Reklame klar als solche gekennzeichnet und von den Suchergebnissen individuell ist. Verlangen Sie jedoch von in Frage kommenden SEOs die Information, welche Abgaben für eine dauerhafte Aufnahme und welche für zeitlich limitierte Werbung aufgewendet werden.

Website Optimierung Nürnberg

Dieser Tipp klingt erst einmal mehr nach Suchmaschinenmarketing als nach Suchmaschinenoptimierung. Aber Suchmaschinen testen ebenso zu erkennen für welche Kundschaft Sie Ihre Websites verfassen und Suchmaschinen probieren zu untersuchen, ob Sie Ihre Kundschaft gut bedienen. Hierzu werden selbstverständlich vor allem die Links, die auf Ihre Homepage zeigen, abgerufen, aber Suchmaschinen versuchen auch thematisch, qualitative Analysen, z.B. über die Besuchsdauern der User auf Ihrer Homepage, zu machen. Je genauer Sie Ihre Kundschaft kennen, desto besser.

Dieser Satz gilt in letzter Zeit insbesondere für die populäre Suchmaschine Google. Vorstellbar wäre es, einen besonderen Workflow zu schaffen, durch den Beiträge veröffentlicht werden. Der Focus sollte hier, wie bei der Linkpopularität auch, auf einem organischen Wachstum liegen. Das natürliche Wachstum ist es auch, weswegen Kunden auf Dauer betreut werden sollten. Da Sie sich auf Ihre Kernkompetenz fokussieren müssen, haben Sie überhaupt nicht die Zeit sich darum zu bemühen, wann welcher Hyperlink auf Ihre Webseite gesetzt wurde oder in welchen Perioden ihre Homepage frischen Content braucht.

Die so genannte Off-Page Verbesserung sorgt dafür, dass eine Suchmaschine den Bedeutung Ihrer Internetpräsenz relativ zu anderen Wettbewebern als tunlichst hoch beurteilt. Je höher eine Suchmaschine den Wert Ihrer Webpräsenz bemisst, desto größer werden passende Schlagwörter in den Suchmaschinen Ergebnisseiten dargestellt.

Ebenso ist es mit den sogenannten OnSite-Optimierung. Noch immer gibt es viele Suchmaschinenoptimierern, die Old-School-SEO betreiben. Dazu zählt das Einbinden von Suchwörter in Alt-Tags von Images, die exzessive Nutzung von Auszeichnungen wie strong, bold und kursiv, die Keyworddichte und viele andere Punkte. Semantische Suchen bekommen bei Google eine immer größere Gewichtung.
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Unsere SEO-Leistungen lassen sich in zwei Bereiche unterteilen: Zu Beginn der Optimierung dem sogenannten Setup werden alle einmaligen Leistungen erbracht. Bei den monatlichen Leistungen wird Ihre Website laufend optimiert, um Ihre Ziele zu erreichen.
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[av_heading tag=’h5′ padding=’10‘ heading=’Einmalige Leistungen‘ color=“ style=“ custom_font=“ size=“ subheading_active=“ subheading_size=“ custom_class=“]

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Diese SEO-Leistungen werden zu Beginn der Kampagnen einmalig erbracht und mit Ihnen vor Ort oder via Online-Meeting abgestimmt. Ziel zu Beginn ist es, das relevante Keyword-Set zu definieren, um dann die Website in allen Bereichen (Technik, Content, Backlinks) daraufhin optimieren zu können. Unser Setup beinhaltet alle relevanten Leistungen und optimiert Ihre Website ganzheitlich.

Folgende Leistungen sind im Setup inbegriffen:
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[av_toggle title=’Richtige Schlüsselbegriffe/Keywords finden (Keywordanalyse) ‚ tags=“]

Die richtigen Keywords zu finden, die eine starke Internetpräsenz der Webseite sichern können, ist eine große Herausforderung. Es reicht nicht, dass diese Keywords mit dem Thema der Seite zu tun haben, vielmehr müssen sie informativ, objektiv, inhaltsreich und vor allem relevant, aber auch einfach sein. Die Einfachheit der Schlüsselwörter ist eine notwendige Bedingung. Wenn man z. B. im Netz nach „Eierlikör“ sucht, gibt man ja auch logisch im Suchfeld dieses Wort ein, anstatt die Umschreibung„Eier zum Trinken“ oder irgendeine ähnlich klingelnde sinnlose Wortkombination. Das Entscheidende dabei ist zu verstehen, wie eigentlich die Online-Besucher und vor allem die Zielgruppe der Seite „ticken“. Eine Umfrage in der Familie und dem Freundeskreis (mit Hilfe des Brainstorming) durchzuführen, welche Suchbegriffe diese zu einem bestimmten Thema, Produkt oder Dienstleistung nehmen würden, oder ganz einfach einen Blick auf die Konkurrenz zu werfen, welche Keywords sie für populär finden und benutzen, bieten eine gute Startposition, um mit dem Verfassen des Textes für die Seite zu beginnen. Wenn man auch dazu eine Prise Phantasie gibt, gelingt es schnell die passenden hochqualitativen Keywords zu entdecken. Ist aber die getroffene Auswahl an Schlüsselbegriffe tatsächlich so gut und effizient? Die meisten Suchmaschinen geben die Möglichkeit, ihre Keyword-Datenbanken durchsuchen zu können (Keyword-Analysetools) und somit die Beliebtheit jedes einzelnen Worts zu erfahren. Mittels der Keywordsanalyse wird ein Herausfiltern von Schlüsselbegriffen, nach denen am häufigsten gesucht wird und die am wenigsten von der Konkurrenz genutzt werden, möglich. Optimal ist es, wenn man sich auf diejenigen Keywords und Keywordskombinationen konzentriert, die bis zu diesem Zeitpunkt am wenigsten optimiert wurden. Wir berücksichtigen dabei selbstverständlich alle relevanten Daten wie Saisonalität, AdWords-Daten, Profitabilität, aktuelle Rankings, Suchvolumen, Wettbewerbsdichte und vieles mehr.

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[av_toggle title=’Technik-Konzept‘ tags=“]
Das Technik-Konzept ist die Basis für die Optimierung. Hier wird Ihre Website oder Ihr Online-Shop von unseren SEO-Experten auf Herz und Nieren geprüft. Hierbei werden alle relevanten Bereiche analysiert und Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Die Überprüfung erfolgt mittels spezieller Software. So kombinieren wir die manuelle Überprüfung mit der automatisierten Überprüfung und finden so schnell und effizient die wichtigsten Hebel, um Ihre Website zu verbessern.
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[av_toggle title=’Titel-Tag-Optimierung‘ tags=“]

Ist kein Meta-Tag! Der Titel-Tag wird vielmehr als die Überschrift eines HTML-Dokuments verstanden. Er stellt quasi den Namen der Webseite dar.

Der Eintrag im Titel-Tag wird in der obersten linken Ecke des Browsers gezeigt, nachdem eine beliebige Seite aufgerufen wird.

Der Titel-Tag darf nicht länger sein als 10 Wörter und muss sehr deutlich und inhaltsreich definiert werden. Dabei sollten immer die Benutzer und die entsprechende Zielgruppe angesprochen werden. Eigentlich ist der Name der Webseite das erste, was die Online-Besucher sehen. deshalb muss der Titel-Tag einen guten und wirkungsvollen Eindruck hinterlassen.

Aus zwei besonders wichtigen Gründen sollte man in die Suchmaschinenoptimierung des Titels viel Mühe und Energie investieren. Zum einen, weil der Titel den bedeutsamsten OnPage-Faktor für den PageRank darstellt. Der Grund dafür liegt einfach daran, dass die Suchmaschinen die einzelnen Webseiten bei einer Suchanfrage in Bezug auf die Bedeutung und die Wichtigkeit des Titels ordnen. Zum anderen, weil dadurch eine höhere Klickrate erreicht werden kann. Der Titel einer Seite muss die Benutzer sofort überzeugen, dass sie auf diese Seite exakt das finden werden, was sie suchen und brauchen. Ist das der Fall, wird die Seite öfters angeklickt. Die wenigen Keywords (die wichtigsten davon haben einen Platzvorrang) im Titel einer Internetseite müssen eine starke Überzeugungskraft besitzen. Dann zeigt sich die Suchmaschinenoptimierung als ein effektives Instrument, das zur Top-Platzierung führt.

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[av_toggle title=’Meta-Tag-Optimierung‘ tags=“]

Als HTML-Element liefert der Meta-Tag zahlreiche Informationen über die Webseite. Er besteht aus vielen Tags, die die unterschiedlichen Charaktereigenschaften einer Seite beinhalten und der Suchmaschinen zur Verfügung stellen. Beispiele für solche Meta-Tags sind:

Der Description-Tag

Description-Tag liefert eine Seitenbeschreibung, d.h. er stellt eine Zusammenfassung des Contents der Seite dar. Er muss für jede einzelne Webseite gelegt werden.

Der Description-Tag wird von den meisten Suchmaschinen auch als Text, als Beschreibung zu einer Seite innerhalb den Suchergebnissen gezeigt. Es gibt eine Zeichenbegrenzung für die Länge des Description-Tags. Sie beträgt bis zu 350 Zeichen. Einem Optimierer stehen also nicht so viele Zeichen zur Verfügung, um eine stark überzeugende Seitenübersicht mit Hilfe von Keywords zu formulieren. Der Text muss sachlich und objektiv verfasst werden. Er ist sozusagen als eine Visitenkarte für die aufgerufene Seite zu verstehen. Diese muss die Online-User ansprechen, verlocken und sie zum Weiterklicken animieren.

Die Bedeutung des Description-Tags ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Obwohl er den PageRank nicht direkt beeinflussen kann, kann der Description-Tag die Klickrate erhöhen.

Der Keyword-Tag

Der Keyword-Tag übt heutzutage fast keinen Einfluss bei der Suchmaschinenoptimierung und damit bei dem Ranking aus. Die meisten Suchmaschinen geben sogar ehrlich zu, diesen Tag überhaupt nicht zu berücksichtigen und zu verarbeiten, da die Meta-Keywords leicht zu manipulieren sind.

Es ist aber trotzdem empfehlenswert, um eine Vollständigkeit zu erreichen, die Meta-Keywords weiterhin einzugeben. Die Anzahl darf 30 Schlüsselwörter nicht übersteigen. Darüber, ob man die Keywords mit Komma oder nur mit einem Leerzeichen voneinander trennen soll, wird immer heftiger diskutiert. Das ist eigentlich nebensächlich (vielleicht lassen sich die Keyword, die mit Leerzeichen getrennt sind, einfacher kombinieren), solange die Schlüsselwörter nicht zusammen geschrieben werden.

Der Author-Tag

Der Author-Tag gibt Information, wer der Verantwortliche für den Inhalt ist.

Der Robots-Tag

Robots-Tag versteht sich als Anweisung zum Steuern von Spidern, die die Webseite besuchen.

z.B.

Die Seite darf erfasst und die Links darauf verfolgt werden. Diese Robots-Tag-Variante kommt am häufigsten vor.

Die Seite darf aufgenommen werden, aber die Links dürfen nicht nachverfolgt werden.

Die Seite darf nicht indexiert werden und in Suchergebnisse gezeigt, aber dafür die Links dürfen gefolgt werden.

Entweder die Seite darf aufgenommen werden, noch die Links dürfen durch Spider verfolgt werden.

Wenn der Robots-Tag nicht eingegeben wurde, wird dann die Seite in den Datenbestand indexiert, und alle Hyperlinks sind frei, von Spidern verfolgt zu werden. Falls das nicht erwünscht ist, wird dann mit Hilfe eines Robots.txt den Spidern verweigert, die Seite zu indexieren.

Der Geo-Tag

Geo-Tag: liefert Informationen über die räumliche Zuordnung (Stadt, Bundesland, Land, PLZ, geografische Länge und Breite) einer Webseite oder ihrer Betreiber.

Der Language-Tag

Language-Tag: teilt der Suchmaschine, in welcher Sprache die Webseite ist.

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[av_toggle title=’URL-Struktur-Optimierung‘ tags=“]
Grundsätzlich gelten bei dem Aufbau der URL dieselben Regeln wie bei der Auswahl des Domainnamens. Er wird vor allem für die Besucher der Webseite konzipiert und erst dann für die Suchmaschinen. Deshalb müssen die URLs einer Seite verständlich und kundenfreundlich definiert werden. Wenn es darum geht, dass eine Seite und die sich darin befindlichen Produkte und Dienstleistungen auch tatsächlich gefunden werden sollen, dann ist es empfehlenswert als Optimierer oder als Web-Designer, die wichtigen Schlüsselwörter bei dem URL-Aufbau zum Einsatz zu bringen. Merkwürdige Zeichen, schwer zu merkende Zeichenkombinationen oder sogar Zahlen sind lieber zu vermeiden.

Bei dem URL-Aufbau sollte man auch eine sehr komplexe und tiefe Linkstruktur vermeiden. Zum einen weil die Suchmaschinen nur die ersten Ebenen einer Internetseite verfolgen. Zum anderen lassen sich die zu kompliziert strukturierten Seiten schwer bearbeiten und verändern. Generell lässt sich sagen, dass die Einfachheit einer URL mehr Vorteile bringt, als eine aufwendige und knifflige Internetadresse. Für die Suchmaschinen bedeutet dies eine sehr schnelle Erkennung der Schlüsselwörter in URL und der entsprechenden  Zuordnung infolge einer Suchanfrage. Die Besucher gewinnen sofort eine bestimmte und klare Vorstellung davon, was sich hinter diese Internetadresse verbirgt. Außerdem ist eine URL, die einfach und schlicht aufgebaut ist, leichter zu merken.
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[av_toggle title=’Sitemap-Erstellung‘ tags=“]
Die Sitemap stellt eine hierarchisch strukturierte Auflistung aller Webseiten eines Internetauftritts dar. Die Sitemap ist mit einem Inhaltsverzeichnis nicht zu verwechseln.
[/av_toggle]
[av_toggle title=’Verbesserung der internen Verlinkung‘ tags=“]
Die interne Verlinkung meint die Verlinkung aller Webseiten, die sich innerhalb einer Internetadresse (URL) befinden.
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[av_toggle title=’Optimierung der Texte‘ tags=“]

Die immer wachsende Anzahl von Webseiten führt dazu, dass die Suchmaschinen immer stärker darauf achten, welche inhaltliche Relevanz die verfassten Quellexte liefern. Hierbei muss außerdem aufgepasst werden, dass diese Texte auch als Text formatiert werden, und nicht mit Hilfe von anderen technologischen Alternativen wie Bild oder Flash-Animation dargestellt werden, da diese von den Suchmaschinen nicht zu erkennen sind. Dementsprechend werden diese Inhalte nicht erfasst und analysiert, und das macht die Optimierung letztendlich völlig wirkungslos. Probleme dieser Art sind vor allem bei Webseiten zu finden, die eine stark ausgeprägte grafische Gestaltung aufweisen.

Bei der Optimierung einer Webseite muss man darauf achten, so viel sichtbaren und inhaltsreichen Text wie möglich einzugliedern. Der große Textumfang bietet eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Seite bei einer Suchanfrage gefunden wird. Es liegt einfach daran, dass ein voluminöser Inhalt mehrere Keywords und Keywordkombinationen enthält als einen kurzer Eintrag. Generell lässt sich behaupten, dass je mehr Keywords und Schlüsselbegriffe integriert sind, desto häufiger kommt die Seite innerhalb einer Ergebnisliste vor. Dabei sollte man nie vergessen, dass das Verfassen von Texten für Internetseiten in erster Linie auf die Online-Besucher gerichtet ist, und nicht ausschließlich auf die Suchmaschinen. Diese müssen sich angesprochen fühlen und davon überzeugt werden, dass sie auf diese Seite ihre gesuchten Informationen und Antworten finden werden. Deshalb ist es für die Optimierer besonders wichtig inhaltsreiche, sachliche, informative und individuell erfasste Texte mit einer optimalen Keyworddichte anzuwenden.

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[av_toggle title=’Optimierung der Bilder‘ tags=“]

Es wurde schon erwähnt, dass die Anwendung von Bildern im Body-Bereich nur eine geringe positive Auswirkungen auf die Platzierung in den Suchmaschinen der Webseite zeigt. Es existiert trotzdem eine Möglichkeit, die den Bildern und den Animationen eine thematische Zuordnung zuweist, damit sie von den Suchmaschinen auch ausgewertet werden können. Diese Option ist als Alt-Attribut bekannt.

Ein Alt-Attribut enthält einen alternativen Text für ein Bild oder Grafik, um sie für die Robots von Suchmaschinen zugänglich zu machen, weil diese keine Bilder unterstützen. Sie können die Bilder nicht erkennen, aber den Alt-Text können sie ohne Probleme indexieren.

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[av_toggle title=’Optimierung der Formatierung‘ tags=“]
Die Formatierungen sowohl von den Überschriften als auch vom Fließtext weisen eine außerordentlich hohe Gewichtung bei den Suchmaschinen auf. Diese werden besonders berücksichtigt.

Eine Überschrift ist sozusagen das Gesicht einer Webseite. Sie muss interessant, sachlich und informativ gestaltet sein. Die Überschriften in der virtuellen Welt müssen genauso Neugier erweckend wirken wie die Artikelüberschriften bei den Printmedien. Beim Lesen einer Überschrift wird den erste Eindruck von der aufgerufenen Seite gebildet. Deshalb ist besondere Geschicklichkeit bei der Optimierung dieses Body-Elements gefragt. Es muss darauf geachtet werden, dass die Überschriften als solche erkennbar sind. Das hängt natürlich von ihrer Formatierung ab.
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[av_toggle title=’Linkaufbau-Konzept‘ tags=“]
Bevor wir den Linkaufbau starten, wird Ihr aktuelles Linkprofil erst einmal untersucht. Hierzu werden auch die Linkprofile Ihrer Wettbewerber analysiert und mit Ihrem eigenen Linkprofil verglichen. So ermitteln wir wichtige Parameter, wie der Linkaufbau aussehen muss und identifizieren neue Möglichkeiten und Strategien.
[/av_toggle]
[av_toggle title=’Kick-off‘ tags=“]
Beim Kick Off-Meeting werden Ihnen alle Analysen und Konzepte präsentiert und vorgestellt. Ebenso definieren wir mit Ihnen gemeinsame Ziele. Wichtig ist dabei die Road Map, die erstellt wird. So weiß jeder, wann was von wem umgesetzt werden muss. Nur wenn von Anfang an die Strategie stimmt, kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen.
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[av_heading tag=’h5′ padding=’10‘ heading=’Monatliche Leistungen‘ color=“ style=“ custom_font=“ size=“ subheading_active=“ subheading_size=“ custom_class=“]

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[av_toggle title=’Account Management‘ tags=“]
Ihr persönlicher Account Manager wird mit Ihnen regelmäßige Telefonkonferenzen und Meetings abhalten, um den Projektfortschritt und wichtige Teilprojekte zu besprechen. Dazu gehört z.B. auch, dass wir auf Wunsch spezielle Themen direkt mit Ihren Entwicklern besprechen und klären.
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[av_toggle title=’Erstellung der Linktexte‘ tags=“]
Eine entscheidende Rolle bei der Verlinkung der eigenen Seite spielt der Text, mit dem die Seite verlinkt wird. Der Linktext dient dazu, die thematische Zuordnung der Webseite von den Suchmaschinen zu ermöglichen. Er muss möglichst viele Keywords, die für die Seite relevant sind, enthalten. Wie man diese im Linktext einordnet, ist auch ein bedeutsames Element des Puzzles. Dabei soll darauf geachtet werden, dass die Hauptschlüsselbegriffe am Anfang des Textes eingeführt werden. Grundsätzlich wird eine Textlänge zwischen 5-7 Wörter empfohlen. Es wird angenommen, dass dieser Abschnitt der vorliegenden Website verlinkt werden sollte, dann wäre der folgende Linktext sehr passend:

z.B.: OffPage-Optimierung – Linktext, klicken Sie hier.

Eine andere sinnvolle Alternative wäre, natürlich nur dann, wenn diese aus Keywords besteht, den Domainnamen oder die URL als Linktext zu nehmen.

Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass die Wiederholungen weder  von den Suchmaschinen noch von den Online-Benutzern mit Freude gesehen werden. Deshalb sollten sich die Linktexte zu der eigenen Webseite immer voneinander unterscheiden.
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[av_toggle title=’Online-Pressemitteilungen‘ tags=“]
Es werden Online-Pressemitteilungen erstellt.
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[av_toggle title=’Links in Webkataloge‘ tags=“]
Es werden Links in Webkatalogen gesetzt.
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[av_toggle title=’Links in Artikelverzeichnissen‘ tags=“]
Es werden Links in Artikelverzeichnissen gesetzt.
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[av_toggle title=’Links in Foren‘ tags=“]
Es werden Links in Foren gesetzt.
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[av_toggle title=’Links in Communities‘ tags=“]
Es werden Links in Communities gesetzt.
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[av_toggle title=’Links in Blogs‘ tags=“]
Es werden Links in Blogs gesetzt.
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[av_toggle title=’Links in Linklisten‘ tags=“]
Es werden Links in Linklisten gesetzt.
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[av_toggle title=’Social Bookmark-Links‘ tags=“]
Es werden Social Bookmark-Links gesetzt.
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[av_toggle title=’Erstellung von Content‘ tags=“]
Ebenso wichtig wie der laufenden Linkaufbau ist die ständige Optimierung der Inhalte. Unser SEO-Redakeur optimiert Ihre aktuellen Inhalte und erstellt im Rahmen des Stundenkontingents neue Inhalte für die Abdeckung neuer Keywords mit starkem Suchvolumen.
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[av_toggle title=’Reporting / Web Analytics ‚ tags=“]

Web Analytics – OWA  ist die Basis für ein erfolgreiches Online-Marketing. Die Webanalyse befasst sich mit der Auswertung und Analyse der im Web-Analytics-Tool anfallenden Daten. Der eigentliche Mehrwert der Webanalyse wird nicht aus der Implementierung gewonnen, sondern aus der Ableitung von Aktionen und deren konsequenter Umsetzung.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Analyse von Besuchern bringen wir das nötige Know-how mit, um die gewonnen Daten richtig  zu Interpretieren.

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[/av_heading]

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Unsere SEO-Leistungen lassen sich in zwei Bereiche unterteilen: Zu Beginn der Optimierung dem sogenannten Setup werden alle einmaligen Leistungen erbracht. Bei den monatlichen Leistungen wird Ihre Website laufend optimiert, um Ihre Ziele zu erreichen.
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[av_heading tag=’h5′ padding=’10‘ heading=’Einmalige Leistungen‘ color=“ style=“ custom_font=“ size=“ subheading_active=“ subheading_size=“ custom_class=“]

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Diese SEO-Leistungen werden zu Beginn der Kampagnen einmalig erbracht und mit Ihnen vor Ort oder via Online-Meeting abgestimmt. Ziel zu Beginn ist es, das relevante Keyword-Set zu definieren, um dann die Website in allen Bereichen (Technik, Content, Backlinks) daraufhin optimieren zu können. Unser Setup beinhaltet alle relevanten Leistungen und optimiert Ihre Website ganzheitlich.

Folgende Leistungen sind im Setup inbegriffen:
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[av_toggle title=’Richtige Schlüsselbegriffe/Keywords finden (Keywordanalyse) ‚ tags=“]

Die richtigen Keywords zu finden, die eine starke Internetpräsenz der Webseite sichern können, ist eine große Herausforderung. Es reicht nicht, dass diese Keywords mit dem Thema der Seite zu tun haben, vielmehr müssen sie informativ, objektiv, inhaltsreich und vor allem relevant, aber auch einfach sein. Die Einfachheit der Schlüsselwörter ist eine notwendige Bedingung. Wenn man z. B. im Netz nach „Eierlikör“ sucht, gibt man ja auch logisch im Suchfeld dieses Wort ein, anstatt die Umschreibung„Eier zum Trinken“ oder irgendeine ähnlich klingelnde sinnlose Wortkombination. Das Entscheidende dabei ist zu verstehen, wie eigentlich die Online-Besucher und vor allem die Zielgruppe der Seite „ticken“. Eine Umfrage in der Familie und dem Freundeskreis (mit Hilfe des Brainstorming) durchzuführen, welche Suchbegriffe diese zu einem bestimmten Thema, Produkt oder Dienstleistung nehmen würden, oder ganz einfach einen Blick auf die Konkurrenz zu werfen, welche Keywords sie für populär finden und benutzen, bieten eine gute Startposition, um mit dem Verfassen des Textes für die Seite zu beginnen. Wenn man auch dazu eine Prise Phantasie gibt, gelingt es schnell die passenden hochqualitativen Keywords zu entdecken. Ist aber die getroffene Auswahl an Schlüsselbegriffe tatsächlich so gut und effizient? Die meisten Suchmaschinen geben die Möglichkeit, ihre Keyword-Datenbanken durchsuchen zu können (Keyword-Analysetools) und somit die Beliebtheit jedes einzelnen Worts zu erfahren. Mittels der Keywordsanalyse wird ein Herausfiltern von Schlüsselbegriffen, nach denen am häufigsten gesucht wird und die am wenigsten von der Konkurrenz genutzt werden, möglich. Optimal ist es, wenn man sich auf diejenigen Keywords und Keywordskombinationen konzentriert, die bis zu diesem Zeitpunkt am wenigsten optimiert wurden. Wir berücksichtigen dabei selbstverständlich alle relevanten Daten wie Saisonalität, AdWords-Daten, Profitabilität, aktuelle Rankings, Suchvolumen, Wettbewerbsdichte und vieles mehr.

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[av_toggle title=’Technik-Konzept‘ tags=“]
Das Technik-Konzept ist die Basis für die Optimierung. Hier wird Ihre Website oder Ihr Online-Shop von unseren SEO-Experten auf Herz und Nieren geprüft. Hierbei werden alle relevanten Bereiche analysiert und Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Die Überprüfung erfolgt mittels spezieller Software. So kombinieren wir die manuelle Überprüfung mit der automatisierten Überprüfung und finden so schnell und effizient die wichtigsten Hebel, um Ihre Website zu verbessern.
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[av_toggle title=’Titel-Tag-Optimierung‘ tags=“]

Ist kein Meta-Tag! Der Titel-Tag wird vielmehr als die Überschrift eines HTML-Dokuments verstanden. Er stellt quasi den Namen der Webseite dar.

Der Eintrag im Titel-Tag wird in der obersten linken Ecke des Browsers gezeigt, nachdem eine beliebige Seite aufgerufen wird.

Der Titel-Tag darf nicht länger sein als 10 Wörter und muss sehr deutlich und inhaltsreich definiert werden. Dabei sollten immer die Benutzer und die entsprechende Zielgruppe angesprochen werden. Eigentlich ist der Name der Webseite das erste, was die Online-Besucher sehen. deshalb muss der Titel-Tag einen guten und wirkungsvollen Eindruck hinterlassen.

Aus zwei besonders wichtigen Gründen sollte man in die Suchmaschinenoptimierung des Titels viel Mühe und Energie investieren. Zum einen, weil der Titel den bedeutsamsten OnPage-Faktor für den PageRank darstellt. Der Grund dafür liegt einfach daran, dass die Suchmaschinen die einzelnen Webseiten bei einer Suchanfrage in Bezug auf die Bedeutung und die Wichtigkeit des Titels ordnen. Zum anderen, weil dadurch eine höhere Klickrate erreicht werden kann. Der Titel einer Seite muss die Benutzer sofort überzeugen, dass sie auf diese Seite exakt das finden werden, was sie suchen und brauchen. Ist das der Fall, wird die Seite öfters angeklickt. Die wenigen Keywords (die wichtigsten davon haben einen Platzvorrang) im Titel einer Internetseite müssen eine starke Überzeugungskraft besitzen. Dann zeigt sich die Suchmaschinenoptimierung als ein effektives Instrument, das zur Top-Platzierung führt.

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[av_toggle title=’Meta-Tag-Optimierung‘ tags=“]

Als HTML-Element liefert der Meta-Tag zahlreiche Informationen über die Webseite. Er besteht aus vielen Tags, die die unterschiedlichen Charaktereigenschaften einer Seite beinhalten und der Suchmaschinen zur Verfügung stellen. Beispiele für solche Meta-Tags sind:

Der Description-Tag

Description-Tag liefert eine Seitenbeschreibung, d.h. er stellt eine Zusammenfassung des Contents der Seite dar. Er muss für jede einzelne Webseite gelegt werden.

Der Description-Tag wird von den meisten Suchmaschinen auch als Text, als Beschreibung zu einer Seite innerhalb den Suchergebnissen gezeigt. Es gibt eine Zeichenbegrenzung für die Länge des Description-Tags. Sie beträgt bis zu 350 Zeichen. Einem Optimierer stehen also nicht so viele Zeichen zur Verfügung, um eine stark überzeugende Seitenübersicht mit Hilfe von Keywords zu formulieren. Der Text muss sachlich und objektiv verfasst werden. Er ist sozusagen als eine Visitenkarte für die aufgerufene Seite zu verstehen. Diese muss die Online-User ansprechen, verlocken und sie zum Weiterklicken animieren.

Die Bedeutung des Description-Tags ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Obwohl er den PageRank nicht direkt beeinflussen kann, kann der Description-Tag die Klickrate erhöhen.

Der Keyword-Tag

Der Keyword-Tag übt heutzutage fast keinen Einfluss bei der Suchmaschinenoptimierung und damit bei dem Ranking aus. Die meisten Suchmaschinen geben sogar ehrlich zu, diesen Tag überhaupt nicht zu berücksichtigen und zu verarbeiten, da die Meta-Keywords leicht zu manipulieren sind.

Es ist aber trotzdem empfehlenswert, um eine Vollständigkeit zu erreichen, die Meta-Keywords weiterhin einzugeben. Die Anzahl darf 30 Schlüsselwörter nicht übersteigen. Darüber, ob man die Keywords mit Komma oder nur mit einem Leerzeichen voneinander trennen soll, wird immer heftiger diskutiert. Das ist eigentlich nebensächlich (vielleicht lassen sich die Keyword, die mit Leerzeichen getrennt sind, einfacher kombinieren), solange die Schlüsselwörter nicht zusammen geschrieben werden.

Der Author-Tag

Der Author-Tag gibt Information, wer der Verantwortliche für den Inhalt ist.

Der Robots-Tag

Robots-Tag versteht sich als Anweisung zum Steuern von Spidern, die die Webseite besuchen.

z.B.

Die Seite darf erfasst und die Links darauf verfolgt werden. Diese Robots-Tag-Variante kommt am häufigsten vor.

Die Seite darf aufgenommen werden, aber die Links dürfen nicht nachverfolgt werden.

Die Seite darf nicht indexiert werden und in Suchergebnisse gezeigt, aber dafür die Links dürfen gefolgt werden.

Entweder die Seite darf aufgenommen werden, noch die Links dürfen durch Spider verfolgt werden.

Wenn der Robots-Tag nicht eingegeben wurde, wird dann die Seite in den Datenbestand indexiert, und alle Hyperlinks sind frei, von Spidern verfolgt zu werden. Falls das nicht erwünscht ist, wird dann mit Hilfe eines Robots.txt den Spidern verweigert, die Seite zu indexieren.

Der Geo-Tag

Geo-Tag: liefert Informationen über die räumliche Zuordnung (Stadt, Bundesland, Land, PLZ, geografische Länge und Breite) einer Webseite oder ihrer Betreiber.

Der Language-Tag

Language-Tag: teilt der Suchmaschine, in welcher Sprache die Webseite ist.

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[av_toggle title=’URL-Struktur-Optimierung‘ tags=“]
Grundsätzlich gelten bei dem Aufbau der URL dieselben Regeln wie bei der Auswahl des Domainnamens. Er wird vor allem für die Besucher der Webseite konzipiert und erst dann für die Suchmaschinen. Deshalb müssen die URLs einer Seite verständlich und kundenfreundlich definiert werden. Wenn es darum geht, dass eine Seite und die sich darin befindlichen Produkte und Dienstleistungen auch tatsächlich gefunden werden sollen, dann ist es empfehlenswert als Optimierer oder als Web-Designer, die wichtigen Schlüsselwörter bei dem URL-Aufbau zum Einsatz zu bringen. Merkwürdige Zeichen, schwer zu merkende Zeichenkombinationen oder sogar Zahlen sind lieber zu vermeiden.

Bei dem URL-Aufbau sollte man auch eine sehr komplexe und tiefe Linkstruktur vermeiden. Zum einen weil die Suchmaschinen nur die ersten Ebenen einer Internetseite verfolgen. Zum anderen lassen sich die zu kompliziert strukturierten Seiten schwer bearbeiten und verändern. Generell lässt sich sagen, dass die Einfachheit einer URL mehr Vorteile bringt, als eine aufwendige und knifflige Internetadresse. Für die Suchmaschinen bedeutet dies eine sehr schnelle Erkennung der Schlüsselwörter in URL und der entsprechenden  Zuordnung infolge einer Suchanfrage. Die Besucher gewinnen sofort eine bestimmte und klare Vorstellung davon, was sich hinter diese Internetadresse verbirgt. Außerdem ist eine URL, die einfach und schlicht aufgebaut ist, leichter zu merken.
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[av_toggle title=’Sitemap-Erstellung‘ tags=“]
Die Sitemap stellt eine hierarchisch strukturierte Auflistung aller Webseiten eines Internetauftritts dar. Die Sitemap ist mit einem Inhaltsverzeichnis nicht zu verwechseln.
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[av_toggle title=’Verbesserung der internen Verlinkung‘ tags=“]
Die interne Verlinkung meint die Verlinkung aller Webseiten, die sich innerhalb einer Internetadresse (URL) befinden.
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[av_toggle title=’Optimierung der Texte‘ tags=“]

Die immer wachsende Anzahl von Webseiten führt dazu, dass die Suchmaschinen immer stärker darauf achten, welche inhaltliche Relevanz die verfassten Quellexte liefern. Hierbei muss außerdem aufgepasst werden, dass diese Texte auch als Text formatiert werden, und nicht mit Hilfe von anderen technologischen Alternativen wie Bild oder Flash-Animation dargestellt werden, da diese von den Suchmaschinen nicht zu erkennen sind. Dementsprechend werden diese Inhalte nicht erfasst und analysiert, und das macht die Optimierung letztendlich völlig wirkungslos. Probleme dieser Art sind vor allem bei Webseiten zu finden, die eine stark ausgeprägte grafische Gestaltung aufweisen.

Bei der Optimierung einer Webseite muss man darauf achten, so viel sichtbaren und inhaltsreichen Text wie möglich einzugliedern. Der große Textumfang bietet eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Seite bei einer Suchanfrage gefunden wird. Es liegt einfach daran, dass ein voluminöser Inhalt mehrere Keywords und Keywordkombinationen enthält als einen kurzer Eintrag. Generell lässt sich behaupten, dass je mehr Keywords und Schlüsselbegriffe integriert sind, desto häufiger kommt die Seite innerhalb einer Ergebnisliste vor. Dabei sollte man nie vergessen, dass das Verfassen von Texten für Internetseiten in erster Linie auf die Online-Besucher gerichtet ist, und nicht ausschließlich auf die Suchmaschinen. Diese müssen sich angesprochen fühlen und davon überzeugt werden, dass sie auf diese Seite ihre gesuchten Informationen und Antworten finden werden. Deshalb ist es für die Optimierer besonders wichtig inhaltsreiche, sachliche, informative und individuell erfasste Texte mit einer optimalen Keyworddichte anzuwenden.

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[av_toggle title=’Optimierung der Bilder‘ tags=“]

Es wurde schon erwähnt, dass die Anwendung von Bildern im Body-Bereich nur eine geringe positive Auswirkungen auf die Platzierung in den Suchmaschinen der Webseite zeigt. Es existiert trotzdem eine Möglichkeit, die den Bildern und den Animationen eine thematische Zuordnung zuweist, damit sie von den Suchmaschinen auch ausgewertet werden können. Diese Option ist als Alt-Attribut bekannt.

Ein Alt-Attribut enthält einen alternativen Text für ein Bild oder Grafik, um sie für die Robots von Suchmaschinen zugänglich zu machen, weil diese keine Bilder unterstützen. Sie können die Bilder nicht erkennen, aber den Alt-Text können sie ohne Probleme indexieren.

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[av_toggle title=’Optimierung der Formatierung‘ tags=“]
Die Formatierungen sowohl von den Überschriften als auch vom Fließtext weisen eine außerordentlich hohe Gewichtung bei den Suchmaschinen auf. Diese werden besonders berücksichtigt.

Eine Überschrift ist sozusagen das Gesicht einer Webseite. Sie muss interessant, sachlich und informativ gestaltet sein. Die Überschriften in der virtuellen Welt müssen genauso Neugier erweckend wirken wie die Artikelüberschriften bei den Printmedien. Beim Lesen einer Überschrift wird den erste Eindruck von der aufgerufenen Seite gebildet. Deshalb ist besondere Geschicklichkeit bei der Optimierung dieses Body-Elements gefragt. Es muss darauf geachtet werden, dass die Überschriften als solche erkennbar sind. Das hängt natürlich von ihrer Formatierung ab.
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[av_toggle title=’Linkaufbau-Konzept‘ tags=“]
Bevor wir den Linkaufbau starten, wird Ihr aktuelles Linkprofil erst einmal untersucht. Hierzu werden auch die Linkprofile Ihrer Wettbewerber analysiert und mit Ihrem eigenen Linkprofil verglichen. So ermitteln wir wichtige Parameter, wie der Linkaufbau aussehen muss und identifizieren neue Möglichkeiten und Strategien.
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[av_toggle title=’Kick-off‘ tags=“]
Beim Kick Off-Meeting werden Ihnen alle Analysen und Konzepte präsentiert und vorgestellt. Ebenso definieren wir mit Ihnen gemeinsame Ziele. Wichtig ist dabei die Road Map, die erstellt wird. So weiß jeder, wann was von wem umgesetzt werden muss. Nur wenn von Anfang an die Strategie stimmt, kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen.
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[av_toggle title=’Account Management‘ tags=“]
Ihr persönlicher Account Manager wird mit Ihnen regelmäßige Telefonkonferenzen und Meetings abhalten, um den Projektfortschritt und wichtige Teilprojekte zu besprechen. Dazu gehört z.B. auch, dass wir auf Wunsch spezielle Themen direkt mit Ihren Entwicklern besprechen und klären.
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Eine entscheidende Rolle bei der Verlinkung der eigenen Seite spielt der Text, mit dem die Seite verlinkt wird. Der Linktext dient dazu, die thematische Zuordnung der Webseite von den Suchmaschinen zu ermöglichen. Er muss möglichst viele Keywords, die für die Seite relevant sind, enthalten. Wie man diese im Linktext einordnet, ist auch ein bedeutsames Element des Puzzles. Dabei soll darauf geachtet werden, dass die Hauptschlüsselbegriffe am Anfang des Textes eingeführt werden. Grundsätzlich wird eine Textlänge zwischen 5-7 Wörter empfohlen. Es wird angenommen, dass dieser Abschnitt der vorliegenden Website verlinkt werden sollte, dann wäre der folgende Linktext sehr passend:

z.B.: OffPage-Optimierung – Linktext, klicken Sie hier.

Eine andere sinnvolle Alternative wäre, natürlich nur dann, wenn diese aus Keywords besteht, den Domainnamen oder die URL als Linktext zu nehmen.

Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass die Wiederholungen weder  von den Suchmaschinen noch von den Online-Benutzern mit Freude gesehen werden. Deshalb sollten sich die Linktexte zu der eigenen Webseite immer voneinander unterscheiden.
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Ebenso wichtig wie der laufenden Linkaufbau ist die ständige Optimierung der Inhalte. Unser SEO-Redakeur optimiert Ihre aktuellen Inhalte und erstellt im Rahmen des Stundenkontingents neue Inhalte für die Abdeckung neuer Keywords mit starkem Suchvolumen.
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Web Analytics – OWA  ist die Basis für ein erfolgreiches Online-Marketing. Die Webanalyse befasst sich mit der Auswertung und Analyse der im Web-Analytics-Tool anfallenden Daten. Der eigentliche Mehrwert der Webanalyse wird nicht aus der Implementierung gewonnen, sondern aus der Ableitung von Aktionen und deren konsequenter Umsetzung.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Analyse von Besuchern bringen wir das nötige Know-how mit, um die gewonnen Daten richtig  zu Interpretieren.

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Kontakt

Sollten noch Fragen offen sein, nutzen Sie doch einfach unseren Rückruf-Service oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

09 51 / 50 99 474

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