Retargeting (RT)

Retargeting (RT)

Retargeting
Retargeting

Retargeting bringt Ihnen die Besucher Ihres Online-Shops oder Ihrer Website zurück. Beim Retargeting werden die Besucher markiert und anschließend gezielt auf anderen Webseiten mit Werbung für Ihren Online-Shop angesprochen. Es handelt sich hierbei um eine sehr effiziente Werbeform, die in keiner Online-Marketing-Strategie fehlen darf.

Targeting: das Targeting ist das auf bestimmte Zielgruppen abgestimmte, Einblenden von Werbebannern auf Webseiten. Es wird also, bezogen auf Inhalte, Produktnamen, Bereiche einer Website, Herkunft des Besuchers oder bezogen auf bestimmte Schlagworte (Keywords), versucht möglichst individuell den für einen Besucher einer Webseite vermeintlich attraktivsten Banner einzublenden, um idealerweise einen Klick auf diesen Banner zu erreichen.

Man unterscheidet zwischen:

  • Behavioural Targeting
  • verhaltensbasiert  Profile Targeting
  • profilbasiert  Mobile Targetin
  • technikbasiert  Geo-Targeting
  • regionalbasiert  Contextual Targeting
  • inhaltsbasiert Re-Targeting

Unser Retargeting (RT) Einstiegsangebot

Für einen guten Start in das Retargeting (RT) bieten wir Ihnen ein stark vergüngstigtes Einstiegsangebot für eine Laufzeit von 6 bis 12 Monaten. Sie können damit unsere RT-Leistungen zu einem fairen Preis testen. Nach der Laufzeit erhalten Sie dann auf Wunsch ein neues, individuelles Angebot oder können das bestehende Angebot weiterlaufen lassen. Wir garantieren Ihnen, dass Sie innerhalb von 3 bis 6 Monaten erste Erfolge erkennen.

LEISTUNGEN

Unsere SEA-Leistungen lassen sich in zwei Bereiche unterteilen: Zu Beginn der Optimierung dem sogenannten Setup werden alle einmaligen Leistungen erbracht. Bei den monatlichen Leistungen werden Ihre Kampagnen laufend optimiert, um Ihre Ziele zu erreichen.


Einmalige RT-Leistungen

Diese RT-Leistungen werden zu Beginn der Kampagnen einmalig erbracht und mit Ihnen vor Ort oder via Online-Meeting abgestimmt. Ziel zu Beginn ist es, das relevante Keyword-Set zu definieren, um dann die Kampagnen daraufhin optimieren zu können. Unser Setup beinhaltet alle relevanten Leistungen und beinhaltet auch die Erstellung der Landing-Pages.

Folgende Leistungen sind im Setup inbegriffen:

Konzeption der Kampagnen

Vor Start der Kampagnen wird eine Retargeting-Strategie durch unser Retargeting-Team geplant. Es werden die Höhe der Preise für die Klicks festgelegt und das Budget über den Aktionszeitraum verteilt.

Erstellung der Kampagnen

Die Kampagnen werden von uns erstellt und die technischen Umsetzung mit Ihrer Webagentur besprochen.

Erstellung der Display-Banner

Unser Kreativ-Team erstellt für Ihre Kampagne zielgerichtete Banner zur Ausspielung an die verlorenen Besucher Ihrer Website.

Kick-Off

Beim Kick Off-Meeting werden Ihnen alle Analysen und Konzepte präsentiert und vorgestellt. Ebenso definieren wir mit Ihnen gemeinsame Ziele. Wichtig ist dabei die Road Map, die erstellt wird. So weiß jeder, wann was von wem umgesetzt werden muss. Nur wenn von Anfang an die Strategie stimmt, kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen.


Monatliche Leistungen

Auswertung und Optimierung der Kampagnen

Alle Kampagnen werden regelmäßig kontrolliert, laufende Performancebewertungen sowie die daraus abgeleiteten Optimierungsmaßnahmen werden umgesetzt.

Erstellung neuer Anzeigen

In der laufenden Optimierung werden neue Anzeigen mit dem Ziel einer Besseren Conversion erstellt.

Reporting / Web Analytics

Web Analytics – OWA  ist die Basis für ein erfolgreiches Online-Marketing. Die Webanalyse befasst sich mit der Auswertung und Analyse der im Web-Analytics-Tool anfallenden Daten. Der eigentliche Mehrwert der Webanalyse wird nicht aus der Implementierung gewonnen, sondern aus der Ableitung von Aktionen und deren konsequenter Umsetzung.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Analyse von Besuchern bringen wir das nötige Know-how mit, um die gewonnen Daten richtig  zu Interpretieren.

Scroll to Top
Hast du weitere Fragen?