Steigern Sie Ihren Erfolg mit einem SEO Seminar!
Top-Platzierung bei Google!
Gestalten Sie Ihren Webauftritt suchmaschinengerecht und erlernen Sie, Ihre einzelnen SEO-Maßnahmen perfekt umzusetzen. In diesem Seminar verschaffen Sie sich ein fundiertes Wissen über die Funktionsweise der Suchmaschinen, über den Prozess der Suchmaschinenoptimierung und über die richtige Gestaltung der nötigen Faktoren. Ihr Dozent bringt Ihnen bei, wie Sie die einzelnen Schritte zu einer Top-Platzierung erfolgreich ausführen können.
SOS SEO-Online-Seminar, eine exzellente Möglichkeit für Ihr Unternehmen, Ihr Know-How im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zu erweitern und alle notwendige, betriebswirtschaftlich aktuellen und marketingspezifische Kenntnisse zu erwerben.Besuchen Sie auch unsere Online-Marketing-Agentur.Der Online-Handel boomt und gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Da die Wirtschaft schnellen Veränderungsprozessen unterliegt, sind vor allem im Bereich des E-Business jährlich hohe Umsatzzunahmen zu verzeichnen. Mittlerweile gehen bei sehr vielen Unternehmen Bestellungen über das Internet ein. Im Juli 2008 waren es in Deutschland, laut des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM), 24% und diese Tendenz verschärft sich. „Die deutsche Wirtschaft erschließt sich mit Online-Bestellungen neue Märkte und reduziert außerdem unnötige Kosten in den Betrieben“, sagt BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer.Schaut man in die statistischen Analysen, kann man feststellen, dass im Jahre 2008 Deutschland im europäischen Maßstab den dritten Platz nach Dänemark und Irland belegt. Die Globalisierungswelle und die rasche Entwicklung des Wirtschaftssektors fordern neue und der Zeit entsprechende professionell ausgebildeten Fachkräfte.Unser Ausbildungskonzept – aus der Praxis für die Praxis – bietet deshalb eine grundständige Fortbildung, die die theoretischen Grundlagen mit der praktischen Umsetzung ideal verknüpft. SOS verschafft, mittels Online-Seminare (Webinare), eine exzellente Möglichkeit für Unternehmen, ihr Know-How im Online-Marketing zu erweitern. Ohne Reisekosten, sehr flexibel und zeitsparend! SOS bereitet Sie auf die realen Online-Handel-„Regeln“ vor. Keine langatmigen Anwesenheitsseminare und keine nervigen Staus! Unser Seminar lässt Ihnen die freie Wahl, wo und wann Sie lernen.
SOS unterstützt Sie sogar dabei! Innerhalb Ihrer Semianrunterlagen wird die Informationsflut ausführlich erklärt, mit Beispielen bekräftigt und übersichtlich dargestellt. Man verliert so keine Zeit, um weitere Recherche durchzuführen, sondern arbeitet souverän, selbstständig und gewinnmaximierend.Ein SEO-Seminar mit SOS hilft Ihnen, den großen und entscheidenden Sprung in die erfolgreiche Welt des Online-Handels zu machen.In unseren Video-Blog finden Sie aktuelles zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO).SEO-Seminar Tipps
Die Suchmaschinenoptimierung ist, obwohl sie vor allem technischen Anforderungen setzt, eine Marketing-Disziplin. Neben dem Suchmaschinenmarketing (SEM) ist die Suchmaschinenoptimierung ein Unterbereich des Marketings mit Suchmaschinen. Das Marketing mit Suchmaschinen seinerseits bildet zusammen mit dem E-Mail-Marketing, dem Affiliate-Marketing, der Banner-Werbung, dem Video-Marketing und dem Social-Media-Marketing das sogenannte Online-Marketing. Unsere SEO-Tipps zeigen Ihnen die Zusammenhänge.Worin besteht der Unterschied zwischen Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung? Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing) darf mit dem „Marketing mit Suchmaschinen“ nicht verwechselt werden. SEM meint nicht sämtliche Maßnahmen, die man mittels Suchmaschinen durchführen kann, sondern ist einfach ein Überbegriff für bezahlte Werbeformen (z.B. Google Adwords, Yahoo Search Marketing).
SEM impliziert die Handlungen, die der Gewinnung von Besuchern für eine Webseite dienen. Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) hingegen meint die Arbeit an den Inhalt der Webseite und an ihre Verlinkung. SEO behandelt die Art und Weise, wie man eine bestimmte Website für einen festgelegten Begriff, ein Keyword, bei einer von einem Nutzer durchgeführten Suche möglichst prominent platziert, ohne dafür an den Suchmaschinenbetreiber, wie z. B. Google, Yahoo oder Bing Geld zu zahlen.