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Suchmaschinenoptimierung WordPress

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) ist die Arbeit an den Inhalten der Website und an ihrer Verlinkung. SEO ist die Art und Weise, wie man für eine bestimmte Website für einen festgelegten Begriff, ein Keyword, bei einer von einem Nutzer durchgeführten Suche möglichst prominent platziert wird, ohne dafür an den Suchmaschinenbetreiber, wie z. B. Google, Yahoo oder Bing Geld zu zahlen. Das ist die Aufgabe einer SEO Agentur.

Ein Top-Ranking bringt höhere Nutzerzahlen mit sich. Die immer steigende Bedeutung des Internets als globaler Markt stellt eine wichtige Entscheidungsplattform dar, wenn es sich um Einkäufe oder Dienstleistungen handelt. Diese Tendenz verzeichnet einen kontinuierlichen Verlauf nach oben. Immer mehr Internetbenutzer betrachten die Suchmaschinen als eine glaubwürdige und sehr hilfreiche Informationsquelle bei ihren Kaufentscheidungen. Deshalb investieren Unternehmer heutzutage einen großen sowohl Zeit- als auch Kapitalaufwand in Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseite.

Diese Investitionen amortisieren dann in Form von Nutzerzahlen und demzufolge in Wachstumsraten und Gewinnen. Der größte Vorteil der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, dass sie sich mit ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis charakterisiert. Während das Suchmaschinenmarketing oder das Keyword-Advertising mit hohen Kosten verbunden sind, benötigt die SEO hingegen einen minimalen finanziellen Einsatz. Diese Marketing-Strategie eignet sich deshalb besonders gut für diejenigen Online-Shops und Unternehmen, die sich seit kurzer Zeit in der Branche befinden, sich mit dem Online-Handel nicht so lange beschäftigen und vielleicht noch über keine stabile finanzielle Grundlage verfügen. Für die jungen Unternehmen ist es schwer, sich im Internet zu etablieren, da diese noch nicht den Benutzern bekannt sind und ein geringes Kapital besitzen, um in kostenaufwendige Online-Marketing-Strategien zu investieren. Die Suchmaschinenoptimierung stellt eine sparsame Methode dar, um die ersten Top-Positionen bei den Suchmaschinen zu erobern und dadurch im E-Commerce erfolgreich zu sein.

Speziell für kleine und mittlere Unternehmen:

Suchmaschinenoptimierung zur Steigerung von Kontaktanfragen, Anrufen und Bestellungen.

 
google
yahoo
bing

Ihre Vorteile mit lokaler Suchmaschinenoptimierung

  • Neue Kunden gewinnen

  • Geringe Kosten

  • 100 % Transparent

  • Mehr Online-Sichtbarkeit

Über 200 Kunden vertrauen uns

Unsere Experten für lokale Suchmaschinenwerbung bringen Ihre Werbung online!

Unser Team berät Sie zu allen Fragen rund um die Werbung für kleine und mittlere Unternehmen.

Übersicht unserer Leistungspakte

  • Optimierung pro Keyword im Monat
  • Keyword Recherche pro Keyword (einmalig)
  • On-Page-Analyse (einmalig)
  • Linkaufbau pro Link

Projektablauf

Schnelle Kontaktaufnahme

Ein Mitarbeiter unseres Projekt-Teams wird sich innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) mit Ihnen in Verbindung setzen. In diesen ersten Gesprächen werden alle nötigen Informationen für einen Optimierungsbeginn gesammelt.

Anforderungsanalyse

Am Anfang jedes Projekts steht eine genaue Analyse Ihres Online-Shops oder Ihrer Website.

Keywordanalyse

Nachdem wir Ihre Anforderungen kennen, suchen wir nach den optimalen Keywords für Sie.

Umsetzung

Ihre Website oder Ihr  Online-Shop wird fit für ein optimales Auffinden in Google & Co. gemacht.

Falls Sie sich dazu entschieden haben, die Dienstleistungen eines Suchmaschinenoptimiers in Anspruch zu nehmen, gilt: Je früher, desto besser. Die Zusammenarbeit mit SEO eignet sich insbesondere, wenn Sie gerade die Umgestaltung Ihrer Homepage oder die Programmierung einer neuen Netzpräsenz planen. So können Sie gemeinsam mit dem SEO garantieren, dass Ihre Internetpräsenz von Grund auf suchmaschinenfreundlich gemacht ist. Ein zuverlässiger SEO kann aber auch dazu beitragen, eine schon vorhandene Homepage zu optimieren.

Sehr wohl können Suchmaschinenoptimierer umfangreiche Leistungen erfüllen, es gibt allerdings einige schwarze Schafe, die der Branche durch übersteigerte aggressive Marketingkonzepte und unfaire Beeinflussung von Suchmaschinenergebnissen nur schaden.

Während bei Google keine Ranking-Verbesserung in den Suchergebnissen erworben werden kann, gibt es eine Menge anderer Suchmaschinenanbieter, die ihre normalen Ergebnisse der Suchmaschine mit Payper-Click-Diensten oder mit Einträgen gegen Bezahlung verbinden. Einige Suchmaschinenoptimierer versprechen, Ihre Webseite in den Resultaten an oberster Position anzuzeigen, positionieren die Internetpräsenz jedoch nicht in den Resultaten, sondern auf Werbeflächen. Ein paar wenige SEOs ändern sogar ihre Gebotspreise in Echtzeit, um den Eindruck zu bewirken, sie würden andere Suchmaschinen „lenken“ und seien in der Position, sich an eine geforderte Positionierung zu setzen. Diese Art von Schwindel läuft bei Google nicht, da diese Reklame klar als solche gekennzeichnet und von den Suchergebnissen individuell ist. Verlangen Sie jedoch von in Frage kommenden SEOs die Information, welche Abgaben für eine dauerhafte Aufnahme und welche für temporal limitierte Werbung aufgewendet werden. Suchmaschinenoptimierung WordPress mit WordPress!

Suchmaschinenoptimierung WordPress

Dieser Hinweis klingt erst einmal mehr nach Suchmaschinenmarketing als nach Suchmaschinenoptimierung. Aber Suchmaschinen testen genauso zu erkennen für welche Kunden Sie Ihre Internetseiten schreiben und Suchmaschinen probieren zu untersuchen, ob Sie Ihre Kundschaft gut bedienen. Hierzu werden natürlich vor allem die Links, die auf Ihre Internetseite zeigen, abgerufen, aber Suchmaschinen versuchen auch thematisch, qualitative Analysen, z.B. über die Besuchsdauern der User auf Ihrer Homepage, zu machen. Je genauer Sie Ihre Kundschaft kennen, desto besser.

Dieser Satz gilt in letzter Zeit insbesondere für die populäre Suchmaschine Google. Vorstellbar wäre es, einen aussergewöhnlichen Workflow zu schaffen, durch den Beiträge veröffentlicht werden. Der Focus sollte hier, wie bei der Linkpopularität auch, auf einem organischen Wachstum liegen. Das natürliche Wachstum ist es auch, weshalb Kunden auf Dauer betreut werden sollten. Da Sie sich auf Ihre Kernkompetenz anvisieren müssen, haben Sie überhaupt nicht die Zeit sich darum zu bemühen, wann welcher Hyperlink auf Ihre Internetseite gesetzt wurde oder in welchen Perioden ihre Homepage frischen Content braucht.

Die so genannte Off-Page Aufbesserung sorgt dafür, dass eine Suchmaschine den Bedeutung Ihrer Internetpräsenz relativ zu anderen Wettbewebern als lieber hoch beurteilt. Je größer eine Suchmaschine den Wert Ihrer Webpräsenz bemisst, desto größer werden passende Schlagwörter in den Suchmaschinen Ergebnisseiten dargestellt.

Ebenso ist es mit den sogenannten OnSite-Optimierung. Noch immer gibt es viele Suchmaschinenoptimierern, die Old-School-SEO ausüben. Dazu gehört das Einbinden von Suchwörter in Alt-Tags von Images, die exzessive Nutzung von Auszeichnungen wie strong, bold und kursiv, die Keyworddichte und viele andere Punkte. Semantische Suchen bekommen bei Google eine immer größere Gewichtung.

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